Prozessmanagement

Ein wesentlicher Bestandteil einer effizient geführten Verwaltung sind klar definierte Geschäftsprozesse. Nur sie ermöglichen eine Verbesserung der Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit. Die Optimierung der Geschäftsprozesse führt zu einer Steigerung der  Leistungserbringung und Effizienz gegenüber den Kunden unserer Kunden (EinwohnerInnen).

Unser Ziel ist, in der Organisationsberatung handfeste Ergebnisse zu erzielen. Hierzu zählen die Festlegung der Aufgaben und Kompetenzen, die Klärung der Interessen, das Erkennen allfälliger Barrieren und das Etablieren neuer oder veränderter Prozesse für die Sicherstellung der Leistungserbringung unserer Kunden. Für die Sicherstellung des Projekterfolgs, wenden wir die bewährten Methoden von HERMES an und halten uns an die eCH Standards  BPMN 2.0. Bei der Modellierung von Geschäftsprozessen und Organisationsmodellen folgen wir dem Motto „vom Groben ins Detail:

  • Schritt 1: Strategische Prozessorganisation
  • Schritt 2: Prozessgestaltung
  • Schritt 3: Kontinuierliche Prozessoptimierung
  • Schritt 4: Prozessmanagement

Bitte kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot.

Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.